Guerilla Marketing

kostengünstigst – jedoch nicht billig – werben

Xing August 10, 2008

Filed under: Xing — ChrisTina Maywald @ 6:31 pm
Tags: , , , , , , , , , , ,

Hallo ihr Lieben,

für mich nicht mehr weg zu denken beim Marketing, egal ob Guerilla oder konventionell – ist die Businessplattform Xing – ehemals openBC (open Business Community)

In diesem internationalen Netzwerk tummeln sich über 4,5 Mio Menschen – weltweit.

Es gibt 2 Arten von Mitlgiedschaft – eine kostenlose – und eine Premium-Mitgliedschaft. Die Unterschiede sind nicht sehr extrem, wirken sich eher nur auf die Werbung und erweiterten Suchabfragen aus – und „normale“ Mitglieder können von sich aus keine privaten Nachrichten schreiben.

Aber sie können auf Nachrichten anderer Mitglieder antworten, bzw. jenen, welche interessant erscheinen, auch einen Kontaktwunsch mit Nachricht schicken. Ist meist nicht wirklich tragisch, weil die meisten sowieso ihre geschäftliche Homepage verlinkt haben -und dort meist auch eine EMail-Adresse zu finden ist.

Demnächst gibt es mehr darüber, wie wir uns auf Xing präsentieren können. Für alle, die schon neugierig auf mehr sind, kann ich Joachim Rumohrs Blog und Newsletter empfehlen – oder auch die direkte Hilfe von Xing

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s