Guerilla Marketing

kostengünstigst – jedoch nicht billig – werben

Werbe-Slogan Juli 26, 2008

Beschreib deine Leistungen in einem kurzen Satz.

Könnte sein, dass dies gar nicht so einfach ist. Manchmal ist eine seitenlange Beschreibung wesentlich einfacher zu erstellen, als einen knackigen Slogan zu er-finden.

Mein persönliches Beispiel ist, dass ich früher nie wirklich wusste, wie ich mich selbst bezeichnen sollte – Schamanen sagte, ich sei keiner von ihnen – Hexen sagten, ich sei keine von ihnen – Persönlichkeitsentwicklung darf ich keine anbieten weil ich keine Lebens- und Sozialarbeiterin bin – und und und.

Also bin ich irgendwann dann auf – Ent-Wicklungs-Helferin – gekommen – ich helfe Menschen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Und dann auch die Doppelbedeutung von wegen ent-wicklung – mit dem metaphorischen Hintergrund, das etwas ausgewickelt wird – der wahre Kern zutage treten darf.

Dies mal als Berufsbezeichnung – der Werbeslogan für meine Coachingtätigkeit kam, während ich im Stau stand. Da ging der Weg von „magische Momente“ über „Lebe dein wahres Selbst“ bis hin jetzt zum echten und aktuellen Slogan von „Lebe dein volles Potential“

 

Kommentar verfassen

